Yoga und Bogenschießen

 

Ich freue mich, gemeinsam mit meiner guten “alten” Freundin und  sehr erfahrenen Yogalehrerin Angelika Wukovits, am 14.09.2019 erstmals Yoga und intuitives Bogenschießen in Kombination miteinander anbieten zu können.

 

Wie ergänzen sich Yoga und intuitiv Bogenschießen miteinander?

 

Beim Bogenschießen geht es in hohem Maß um Körperbewusstsein. Jede noch so kleine Veränderung im Bewegungsablauf verändert die Flugbahn des Pfeiles. Auf diesen Bewegungsablauf wirkt sich jedoch nicht nur unser physischer Zustand aus, sondern er wird auch von unseren Gedanken und Gefühlen beeinflusst.
Yoga hilft uns dabei, beim Bogenschießen sowohl äußerlich als auch innerlich in einen ruhigen, zentrierten und positiv fokussierten Zustand zu kommen, indem wir sauber Bogenschießen können.

 

Für wen eignet sich der Workshop Yoga und Bogenschießen?

 

Der Kurs richtet sich an alle die sich für Yoga und Bogenschießen interessieren. Egal ob ihr bereits eines oder auch beides oder keines davon praktiziert.

 

Was lerne ich im Tageskurs Yoga und Bogenschießen?

 

Von der Yoga-Seite her lernst Du:

  • Übungen mit Fokus auf die für das Bogenschießen relevanten Körperbereiche.
  • Übungen für ein verbessertes Körperempfinden
  • Atem-Konzentrations- und Meditationstechniken.

 

Von der Bogenschieß-Seite her lernst Du:

  • Das “Grundprinzip” Bogenschießen, welches allen Formen des Bogenschießens gemeinsam ist.
  • Grundlegendes zu Pfeil und Bogen.
  • Eine universelle Form des meditativen Bogenschießens.
  • Wenn Du bereits eine Grundtechnik zum Bogenschießen beherrscht, arbeiten wir mit Dir daran, diese zu verfeinern.

 

Individualität und Selbsterfahrung bei Yoga und Bogenschießen

 

Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Neben gemeinsamen Übungen die wir alle zusammen machen, werdet Ihr deshalb zwischenzeitlich in zwei Kleingruppen aufgeteilt, die abwechselnd Bogenschießen oder Yoga praktizieren. Auf diese Weise können wir individueller auf euch eingehen.
Ausklingen wird der Tagesworkshop mit einigen Themen zur Selbsterfahrung, die aus Yoga und Bogenschießen abgeleitet werden können, sowie einer abschließenden Fragerunde.

 


Datum, Ort, Kosten

 

Yoga und Bogenschießen findet erstmals statt

am: 14.09.2019
in: 7111 Parndorf, Hauptstraße 31, in den Räumlichkeiten von: https://www.daswurzelwerk.at/
Beginn: 9.00
Ende: 18.00
(Eine Stunde Mittagspause)

Seminarbeitrag: Bei Buchung bis 14.07.2019 Frühbucher Bonus! : 150 €, danach 170 €

Dafür bekommst Du:

 

Die Buchung erfolgt direkt über das Wurzelwerk: https://www.daswurzelwerk.at/index.php/component/rseventspro/event/357-yoga-und-intuitives-bogenschiessen-mit-herz-und-hirn

Bei etwaigen weiteren Fragen nehmt einfach über das Kontaktformular Kontakt mit mir auf!

 

Häufig gestellte Fragen zu Yoga und Bogenschießen

Brauche ich eine eigene Yogamatte mit?

Es sind Yogamatten vorhanden, Du kannst aber gerne auch Deine eigene mitnehmen. Eventuell eigene Decke und Sitzkissen mitnehmen.

Welche Kleidung brauche ich?

Bequeme, nicht einengende Kleidung. Das Bogenschießen findet im Freien statt, nimm Dir also entsprechend wetterfeste Kleidung mit.

Körperliche Voraussetzungen?

Prinzipiell bestehen keine besonderen, körperlichen Voraussetzungen. Bogenschießen beansprucht jedoch am stärksten den oberen Rücken und den Schulterbereich. Vor allem bei akuten oder schlecht ausgeheilten Schulterverletzungen, ferner auch bei Verletzungen oder akuten Beschwerden im Bereich der Arm- und Handmuskulatur, ist Bogenschießen häufig nicht möglich oder kontraproduktiv. Im Zweifelsfall frage bitte vorher Deinen Arzt um Rat.

Kann ich meinen eigenen Bogen verwenden?

Ja, sofern der Bogen blank ist und das Zuggewicht nicht höher als 28 Pfund liegt. Der Seminarpreis ändert sich dadurch jedoch nicht.

Muss ich Essen und Getränke selber mitbringen?

Es gibt ein veganes, saisonales Mittagessen und zum Trinken haben wir super Leitungswasser und regionalen Apfelsaft. Alles was Du mehr brauchst bitte selber mitzubringen.

Alle ins Gold, alle ins Blatt, Namaste!

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Unterstütze mich mit dem Kauf eines meiner Bücher oder eines beliebigen anderen Produkts!

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden