Bogenparcours Waldviertel-Dorstetten,  Forstamt 9 / 4392 Dorfstetten

Im Herbst 2020 machten wir fünf Tage Urlaub im Waldviertel im Angerhof und besuchten natürlich auch den Bogenparcours in Dorfstetten.

Ausstattung des Bogenparcours Dorfstetten im Waldviertel

Der Parcours in Dorfstetten wartet mit einem kleinen Einschießplatz und einer Runde mit 42 3D Zielen auf. Die Runde kann abgekürzt werden. An einem idyllischen Teich findet sich eine Labe inklusive Holzhütte die zur Rast einlädt. 

Gelände und Beschilderung am Parcours in Dorfstetten

Die Runde verläuft durch typisches Waldviertler-Waldgebiet, inklusive einiger „Stein-Kraftplätze“. Als Wegweise dienen auf diesem Bogenparcours Pfeile die durch Holzpflöcke gebohrt wurden. (siehe Video unten). Mal geht es ein wenig bergauf, dann wieder bergab, wobei die Steigungen nicht allzu lang oder steil sind.

Saugut

Zustand und Schwierigkeitsgrad des Bogenparcours Dorfstetten im Waldviertel

Alle Ziele am 3D Parcours waren pfeilfest, mit erkennbaren Trefferzonen und auch alle Pflöcke waren vorhanden. Der Bogenparcours ist schön gestellt und in Schuss gehalten. Von der Schwierigkeit her würde ich ihn als mittelmäßig einstufen. Auf meiner ersten Runde erreichte ich einen Schnitt von 17,4. Ein Highlight ist sicher der letzte Schuss auf eine Bisongruppe in einiger Entfernung bergab. (Siehe Video)

Öffnungszeiten und Preise

Alle aktuellen Infos findet ihr am besten auf der Webseite von Bogensport Waldviertel: http://www.bogensport-waldviertel.at
Wer länger bleiben möchte, wird im Angerhof herzlich willkommen geheißen und hervorragend bewirtet: http://www.angerhof.at/

Unten findet ihr noch ein Video vom Parcours. Alle ins Blatt!

Schwierigkeiten?

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Hier kannst Du meine Bücher ansehen.

(Werbung)
Bogenparcours Dorfstetten

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden