Bogenschießen in Rohrbach an der Gölsen, Niederösterreich

 

In Rohrbach an der Gölsen gibt es einen feinen 3D-Bogenparcours. Der Parcours ist ein Teil des Angebotes der Familie Rosenbaum, die unter anderem eine Mostbuschenschank betreibt sowie Urlaub am Bauernhof anbietet.

 

Ausstattung des 3D Parcours in Rohrbach an der Gölsen

 

Wer nach Rohrbach an der Gölsen zum Bogenschießen kommt, der findet einen kleinen, schön in die Landschaft gebetteten Einschießplatz am Rande einer Wiese (Kuhweide) vor. Danach geht es weiter in den Wald hinein, wo auf einer Fläche von rund 10 ha 30 3D-Ziele warten.
Zur Auswahl stehen die üblichen 3 Pflöcke in rot, blau und weiß.
Die Markierung erfolgt in Form gut sichtbar angebrachter Bänder in den Farben Niederösterreichs.
Ausrüstung muss man selbst mitnehmen, es gibt keine Leihausrüstung.

*

Gelände und Wahrscheinlichkeit für Pfeilverlust

 

Das Gelände ist ein sehr schöner Wald und man hat im letzten Teil des Parcours einige Steigungen zu bewältigen. Die Runde lässt sich jedoch teilen, so das man nur die flacheren Stücke zu gehen hat und das Steilstück ausgeschlossen ist.
Von den Steigungen abgesehen ist der Parcours angenehm und leicht zu begehen – aber bitte trotzdem nur mit ordentlichen Schuhen 😉

Pfeilfänge sind natürlich oder künstlich. Pfeilbruch ist eher unwahrscheinlich. Pfeilverlust ist beim Bogenschießen in Rohrbach an der Gölsen natürlich möglich, abhängig davon, wie weit man daneben schießt. Prinzipiell ist der Parcours aber relativ Pfeil-schonend gesteckt.

*

Zustand, Wartung, Schwierigkeit, Preise, Öffnungszeiten

 

Die Bogensportanlage in Rohrbach an der Gölsen war bei meinen beiden Besuchen 2017 und 2018 jeweils in sehr gutem Zustand. Keine arg zerschossenen Tiere, alles ordentlich befestigt, Wegbeschilderung in Ordnung.

Die Schwierigkeit am 3D Parcours in Rohrbach an der Gölsen finde ich moderat. Die Distanzen passen zu den Zielen. Die Schüsse sind interessant gestaltet, der Parcours als Ganzes ist eher jagdlich gestellt.

Der Parcours ist ganzjährig und täglich geöffnet. Die aktuellen Informationen zum Bogenschießen in Rohrbach an der Gölsen findet ihr auf der Webseite der Familie Rosenbaum: http://www.rosenbaum.or.at/3d-bogenparcours.html

Super Tool beim Bogenschießen:

*

Fazit

 

Ich kann Bogenschießen in Rohrbach an der Gölsen uneingeschränkt empfehlen! Vor oder nach der Runde (oder beides) sollte man sich auf jeden Fall noch in die Mostschenke setzen und sich die hervorragenden Getränke und Speisen gönnen.

Unten findet ihr noch zwei Videos von unseren Ausflügen nach Rohrbach an der Gölsen.

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Hier kannst Du meine Bücher ansehen.

(Werbung)
*=Affiliate Links

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden