Bogenschießen lernen Deluxe

 

Bogenschießen lernen Deluxe! Die Grundlagen für das Bogenschießen zu erlernen ist eine Sache. Diese dann zu verfeinern und regelmäßig zu üben eine andere. Für Menschen die das intuitive Bogenschießen wirklich gründlich erlernen möchten, biete ich mein „Bogenschießen Deluxe-Paket“ an. Hierbei begleite ich Dich ein ganzes Jahr lang auf Deinem Weg vom Einsteiger zum erfahrenen Bogenschützen.

Inhalt von Bogenschießen lernen Deluxe

 

  • Grundtechnik intuitives Bogenschießen
  • Materialkunde: In diesem Jahr lernst Du alles Wesentliche über Pfeil und Bogen
  • Erweiterte Techniken im intuitiven Bogenschießen
  • Feinheiten im Bewegungsablauf
  • Fehleranalyse und Fehlerkorrektur (Auch wie Du Dich selbst auf Fehler kontrollierst)
  • Feintunting
  • Mentale Techniken, Entspannungstechniken, Techniken für verbessertes Körperbewusstsein
  • Alle Trainings sind individuelle Einzelcoachings
  • Abwechslungsreiches Training auf verschiedenen Parcours

Bogenschießen lernen mit eigener Ausrüstung

 

Zu Beginn erhältst Du einen Take-Down Recurvebogen, einen Armschutz, einen Fingerschutz, einen Köcher, sowie 10 Stück Carbonpfeile. Diese Ausrüstung ist im Preis enthalten und geht in Deinen Besitz über. Bei einem Take-Down Bogen sind die Wurfarme auswechselbar. Dies bedeutet, dass Du den Bogen später auch mit stärkeren Wurfarmen bestücken und das Griffstück weiter verwenden kannst. Da jeder Bogenschütze einen etwas anderen Auszug und damit ein anderes Zuggewicht auf den Fingern hat, werden wir nach einiger Zeit gegebenenfalls auch die Pfeile auf Dich persönlich abstimmen.

12 Monate lang, 2mal pro Monat Bogenschießen lernen

 

Bogenschießen sollte möglichst regelmäßig geübt werden. Bei Bogenschießen lernen Deluxe treffen wir uns zweimal pro Monat zum Training. Davon ist jeweils ein Training ein Scheibentraining am Platz und eines das Schießen am 3D Parcours. Auf diese Weise erlernst Du die für das Bogenschießen nötige Präzision ebenso wie die am Parcours geforderte Flexibilität. Im Laufe des Jahres werden wir verschiedene Parcours besuchen. Des Weiteren bekommst Du nach jedem Training verschiedene Übungen mit, die Du bis zum nächsten Training durchführen kannst.

Dauer der Trainingseinheiten

Das Platztraining dauert jeweils ca. 1,5 Stunden. Das Parcourstraining –  auch abhängig von der Länge des jeweiligen Parcours – ca. 3 Stunden. Nicht jeder Tag ist gleich – manchmal ist es sinnvoller ein wenig länger zu trainieren, manchmal ist es auch besser etwas zurückzustecken. Über das Jahr erhältst Du insgesamt aber mindestens 50 Stunden Training.

Wo und wann finden die Trainings statt?

 

Bei Bogenschießen lernen Deluxe findet das Platztraining prinzipiell in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt statt). 
Die Parcours-Trainings absolvieren wir auf Parcours im Umkreis von ca. 70 km von Baden bei Wien. 
Die Termine vereinbaren wir jeweils im Vorfeld individuell. Prinzipiell ist es sinnvoll einen 2-Wochen Rhythmus einzuhalten, aber wenn es sich terminlich nicht anders einrichten lässt, können die Termine auch mal näher oder weiter voneinander entfernt liegen. 

Kosten, Zahlung, Stornierung

 

Im Preis sind bereits alle Leistungen wie Platz und Parcours-Gebühren, sowie meine Anfahrt zu den jeweiligen Parcours enthalten.
Der Preis für 1 Jahr Bogenschießen lernen Deluxe beträgt:
Bei Zahlung des gesamten Jahresbetrages im Voraus: 3500,-
Bei vierteljährlicher Zahlung im Voraus: 900,- pro Quartal/ gesamt: 3600,-

Stornierung:

Bogenschießen Deluxe gilt als Komplettkurs. Eine kostenlose Stornierung ist deshalb nur bis 21 Tage vor dem Termin der ersten vereinbarten Trainingseinheit möglich.  Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erst schnuppern, dann buchen!

 

Wenn Du nicht sicher bist, ob Bogenschießen lernen Deluxe das richtige für Dich ist, dann vereinbare einfach ein Schnupperbogenschießen mit mir. Der Preis von 50,- wird dir bei Buchng von Bogenschießen Deluxe gutgeschrieben. Für weitere Fragen kontaktiere mich bitte: https://intuitivbogen.at/#kontakt

Alle ins Gold, alle ins Blatt!