Bogensportzentrum Breitenstein, am Breitenstein 11, 4202 Kirchschlag bei Linz, AUSTRIA

Im Sommer besuchten Angie und ich das Bogensportzentrum Breitenstein in Kirchschlag bei Linz. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit und konnten nur eine der möglichen Runden am Bogenparcours drehen.

Ausstattung des Bogensportzentrum Breitenstein

Das Bogensportzentrum Breitenstein ist tatsächlich ein Zentrum und bezeichnet sich selbst als das größte Bogensportzentrum Europas im Mühlviertel. (Mir würde jetzt ad hoc auch keine größere Anlage einfallen). Es gibt einen blauen, einen gelben und einen roten Parcours, eine Bogenhalle, einen Bogenshop, sowie die Möglichkeit jeder Menge Kurse und Firmenevents. 

Gelände und Wahrscheinlichkeit für Pfeilverlust im Bogensportzentrum Breitenstein

Da wir nur die rote Runde gingen, bezieht sich dieser Bericht hier auch nur auf diese. Soweit ich gesehen habe, sind die anderen Parcours aber genau so. Das Gebiet ist Waldgebiet, es gibt einige leicht zu bewältigende Steigungen. Die Ziele sind mit Backstopps versehen, sofern man nicht meilenweit daneben schießt ist die Wahrscheinlichkeit für Pfeilverlust beim Bogenschießen in Breitenstein eher gering. 

Zustand, Wartung, Schwierigkeit, Preise, Öffnungszeiten des Bogensportzentrum Breitenstein

Der Zustand des von uns begangenen roten Parcours war durchwegs in Ordnung. Es waren genug Wegweiser vorhanden um sicher durch den Parcours zu finden. Alle Pflöcke waren vorhanden. Die Ziele waren gebraucht aber durchwegs schießbar. Die Schwierigkeit fanden wir moderat bis leicht.

Die Preise im Bogensportzentrum Breitenstein sind gestafelt. Mehr darüber sowie über die Öffnungszeiten erfahrt ihr unter: https://www.bogensport-zentrum.at

Super Tool beim Bogenschießen:

*

Fazit zum 3D Bogenparcours Breitenstein

Auf jeden Fall einen Besuch wert! Wer eher weniger Betrieb haben möchte, sollte seinen Besuch auf unter der Woche oder die kühlere Jahreszeit verlegen, da ansonsten recht viel Betrieb herrscht. Aufgrund der Größe der Bogenschießanlage in Breitenstein verteilen sich die Besucherströme jedoch auch bei viel Betrieb sehr gut.

Unten findest Du noch ein Video mit einem Kurzbericht zum Bogenparcours Breitenstein.

Saugut

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Hier kannst Du meine Bücher ansehen.

(Werbung)

*=Affiliate Links

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden