Was ist der Rolan Recurvebogen?

 

Der Rolan Recurvebogen ist ein Einsteigerbogen, der komplett aus Kunststoff gefertigt wurde. Er lässt sich sowohl als Links- als auch als Rechtshandbogen schießen.

Wem und warum ich den Rolan Recurve empfehle.

 

Ich empfehle den Rolan als Übungsgerät für Bogenschützen, sowie als preisgünstige Möglichkeit zum Ausprobieren für alle, die einfach mal Bogen schießen möchten, aber keine Gelegenheit haben, sich irgendwo einen Bogen auszuborgen. Des Weiteren ist es ein idealer Kinder- und Jugendbogen. Vor allem dann, wenn noch nicht klar ist, ob das Bogenschießen zu einer längerfristigen Angelegenheit wird oder nicht.

Als Übungsgerät empfehle ich ihn deshalb, weil er sowohl links- als auch recht geschossen werden kann, sowie entweder über die Klebe-Pfeilauflage, als auch über das schmale Bogenfenster oder über die Hand. Auch eignet sich der ovale, glatte Griff dazu, das Halten des Bogens zu üben.

 

Wie schießt sich der Bogen?

Der Bogen wirft die Pfeile sauber und immer gleich aus. Wenn ein Bogen dies bewerkstelligt, ist er prinzipiell schon mal ein guter Bogen.
Mehr dazu findest Du in dem Video unten.

Alle ins Gold, alle ins Blatt!

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Hier kannst Du meine Bücher ansehen.

(Werbung)

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden