3D Turnier Skillboard

 

3D Turnier Skillboard ist eine App für Bogenschützen, Turniere und Vereine, die einen breiten Funktionsumfang bietet. Vom Mitschreiben der Ergebnisse am Parcours, über eine Parcourswiki zum Finden von Bogensportanlagen sowie der Verwaltung von Turnieren finden sich auch noch viele weitere, praktische Features. Ein Interview mit dem Machen von Skillboard findest du am Ende des Artikels.

Werbung:

3D Turnier Skillboard zum Mitschreiben beim Bogenschießen

Mit der Skillboard-App kann auf den obligatorischen Scorezettel verzichtet werden. Aus einer Parcours-Wiki lässt sich der aktuelle Bogenparcours auswählen. Ebenso kann in der Skillboard-App natürlich das jeweilige Wertungssystem ausgesucht und die Punkte für einen oder mehrere Schützen mitnotiert werden. Die 3D Turnier Skillboard App rechnet die jeweiligen Punkte automatisch zusammen und zeigt auch den Durchschnitt an.
Wer sich ob der vielen Wertungssysteme im Bogensport nicht auskennt, findet in der App, bzw. auf der Webseite auch eine praktische Übersicht der Wertungssysteme. Neben den Wertungssystemen für den 3D Parcours, finden sich auch die Wertungen für das Scheibenschießen.

Die Basisversion von Skillboard zum Mitschreiben am Bogenparcours ist gratis. Darüber hinaus kann eine Premium-Version erworben werden. Diese bietet aktuell die Möglichkeit, verschiedene Statistiken anzuzeigen, per GPS den Parcoursverlauf aufzuzeichnen sowie die Namen der Bestenlisten für den jeweiligen Parcours einzusehen.

Werbung:

3D Turnier Skillboard für die Turnier- Parcours- und Vereinsverwaltung

 

Vereine die Turniere veranstalten, können mithilfe der App auch ihre Turniere verwalten. Dies reicht von der Anmeldung zum Turnier, über das Mitschreiben der Ergebnisse, bis hin zu einer Live Übersicht für Zuschauer. Auch für die Betreiber von 3D Parcours bietet Skillboard Features. Möglich ist beispielsweise, Gästen das Bezahlen der Parcoursgebühren direkt über die App zu ermöglichen. Dies vereinfacht die Verwaltung und sorgt auch dafür, dass weniger Bargeld am Parcours „bewacht“ werden muss. 
Vereine können auch die Vereinsverwaltung mithilfe von 3D Turnier Skillboard durchführen. Je nach Bedürfnis, bietet Skillboard hier unterschiedliche Pakete an. 

Werbung:

Erfahrungen mit 3D Turnier Skill Board

 

Ich selbst verwende die Skillboard App nur als Schütze. Bis vor ein paar Monaten war ich noch mit Scorezettel und Kuli am Parcours unterwegs. Ich dachte mir: Schreiben kann ich auch so, wofür dauernd das Handy mitschleppen? 
Überzeugt haben mich dann die Premium Features bezüglich Statistik und GPS-Track. Musste ich vorher eine Excel-Tabelle führen, um zu sehen, wie ich im gesamten dastehe, macht mir die App das nun automatisch. Auch der GPS-Track ist praktisch für mich, weil ich ihn auch für meine Youtube Videos verwenden kann, wenn ich 3D-Bogenparcours vorstelle. Und die Bestenliste ist natürlich auch reizvoll und spornt ein wenig an, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. 
Die App funktioniert bei mir problemlos und macht, was sie soll. Von daher bin ich auf jeden Fall zufrieden. Des Weiteren kommen in Zukunft auch noch neue Funktionen dazu, auf die ich mich ebenfalls freue. Mehr dazu erfahrt ihr im Video unten. 

Alle ins Gold, alle ins Blatt!

Werbung:

Knigge Bogensport: Richtiges Sozialverhalten beim Bogenschießen
Knigge Bogensport: Was ihr beachten solltet Knigge für Bogenschützen: Die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen beim Bogenschießen sollten ohnehin obligatorisch sein. Darüber hinaus gibt es einige Benimmregeln, die Bogenschützen im Umgang miteinander beherzigen...
Wer trifft hat recht beim Bogenschießen
Wer trifft hat recht beim Bogenschießen Ein bekanntes Sprichwort unter Bogenschützen lautet: "Wer trifft hat recht". Aber ist dieses Sprichwort wirklich zutreffend? Hier ein paar Gedanken dazu. Wer trifft hat recht – aber nur für sich selbst Wer mit einer bestimmten...
Alles außer mentales Training!
Der Widerstand gegen mentales Training beim Bogenschießen Mentales Training ist für das Bogenschießen unerlässlich - jeder weiß es, niemand macht es.Gut - dass niemand mentales Training macht, ist natürlich plakativ übertrieben. Aber obgleich eigentlich alle...
Köcher – Verschiedene Vor- und Nachteile von Köchern
Köcher beim Bogenschießen Köcher sind beim Bogenschießen in den meisten Fällen hilfreich. Sofern nicht nur am Platz geschossen wird und dort ein Pfeilbehälter zur Verfügung steht, dient der Köcher dem sicheren Transport der Pfeile und einem raschen Zugriff darauf....
Wie muss man beim Bogenschießen am Pflock stehen?
Der Pflock beim 3D Bogenschießen - wie muss man stehen? Beim 3D Bogenschießen gibt es je nach Bogenklasse (oder auch Fähigkeit) einen bestimmten Pflock von dem aus der Schütze schießen muss. Immer wieder gibt es Diskussionen darüber, wie nun am Pflock gestanden werden...
3D Bogenparcours Hauer Hill des BSC Piestingtal
Bogenparcours Hauer Hill, BSC Piestingtal, 2753 Markt Piesting Hier findest Du den Bericht zum Bogenparcours Hauer Hill in Piesting, Bezirk Wiener Neutstadt, Niederösterreich, den wir im Sommer 2020 besuchten.ACHTUNG – der Parcours ist derzeit nicht öffentlich,...
Mein Setup
Da bei meinen Youtube Videos und immer wieder Fragen zu meinem Setup kommen, habe ich mir gedacht, ich sammle das einfach mal hier. Damit kann ich dann einfach auf diese Seite verweisen. Ihr findet mein aktuelles Setup zum Bogenschießen, sowie vergangene Bögen, die...
Intuitiv Bogenschießen – Die allgemeine Rolle der Intuition beim Bogenschießen
Dies ist nicht der erste Beitrag zum Thema “intuitiv Bogenschießen” den ich auf meinem Blog veröffentliche. In diversen Facebook-Gruppen und Foren werden mitunter regelrechte Grabenkämpfe darum geführt, was denn nun eigentlich “richtiges” intuitive Bogenschießen sei,...
Bogenschießen lernen Deluxe
Bogenschießen lernen Deluxe   Bogenschießen lernen Deluxe! Die Grundlagen für das Bogenschießen zu erlernen ist eine Sache. Diese dann zu verfeinern und regelmäßig zu üben eine andere. Für Menschen die das intuitive Bogenschießen wirklich gründlich erlernen...
Zielscheibe Bogenschießen – finde Deine Zielscheibe
Zielscheibe – Empfehlungen für geeignete Scheiben zum Bogenschießen Zielscheiben sind mir in den mittlerweile doch schon recht vielen Jahren, in denen ich das Bogenschießen betreibe schon einige untergekommen. Unten erfährst Du mehr darüber, wie Du Dir Zielscheiben...

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Schau Dir auch meine neuen Bücher dazu an!

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden