3D Turnier Skillboard

 

3D Turnier Skillboard ist eine App für Bogenschützen, Turniere und Vereine, die einen breiten Funktionsumfang bietet. Vom Mitschreiben der Ergebnisse am Parcours, über eine Parcourswiki zum Finden von Bogensportanlagen sowie der Verwaltung von Turnieren finden sich auch noch viele weitere, praktische Features. Ein Interview mit dem Machen von Skillboard findest du am Ende des Artikels.

Werbung:

3D Turnier Skillboard zum Mitschreiben beim Bogenschießen

Mit der Skillboard-App kann auf den obligatorischen Scorezettel verzichtet werden. Aus einer Parcours-Wiki lässt sich der aktuelle Bogenparcours auswählen. Ebenso kann in der Skillboard-App natürlich das jeweilige Wertungssystem ausgesucht und die Punkte für einen oder mehrere Schützen mitnotiert werden. Die 3D Turnier Skillboard App rechnet die jeweiligen Punkte automatisch zusammen und zeigt auch den Durchschnitt an.
Wer sich ob der vielen Wertungssysteme im Bogensport nicht auskennt, findet in der App, bzw. auf der Webseite auch eine praktische Übersicht der Wertungssysteme. Neben den Wertungssystemen für den 3D Parcours, finden sich auch die Wertungen für das Scheibenschießen.

Die Basisversion von Skillboard zum Mitschreiben am Bogenparcours ist gratis. Darüber hinaus kann eine Premium-Version erworben werden. Diese bietet aktuell die Möglichkeit, verschiedene Statistiken anzuzeigen, per GPS den Parcoursverlauf aufzuzeichnen sowie die Namen der Bestenlisten für den jeweiligen Parcours einzusehen.

Werbung:

3D Turnier Skillboard für die Turnier- Parcours- und Vereinsverwaltung

 

Vereine die Turniere veranstalten, können mithilfe der App auch ihre Turniere verwalten. Dies reicht von der Anmeldung zum Turnier, über das Mitschreiben der Ergebnisse, bis hin zu einer Live Übersicht für Zuschauer. Auch für die Betreiber von 3D Parcours bietet Skillboard Features. Möglich ist beispielsweise, Gästen das Bezahlen der Parcoursgebühren direkt über die App zu ermöglichen. Dies vereinfacht die Verwaltung und sorgt auch dafür, dass weniger Bargeld am Parcours „bewacht“ werden muss. 
Vereine können auch die Vereinsverwaltung mithilfe von 3D Turnier Skillboard durchführen. Je nach Bedürfnis, bietet Skillboard hier unterschiedliche Pakete an. 

Werbung:

Erfahrungen mit 3D Turnier Skill Board

 

Ich selbst verwende die Skillboard App nur als Schütze. Bis vor ein paar Monaten war ich noch mit Scorezettel und Kuli am Parcours unterwegs. Ich dachte mir: Schreiben kann ich auch so, wofür dauernd das Handy mitschleppen? 
Überzeugt haben mich dann die Premium Features bezüglich Statistik und GPS-Track. Musste ich vorher eine Excel-Tabelle führen, um zu sehen, wie ich im gesamten dastehe, macht mir die App das nun automatisch. Auch der GPS-Track ist praktisch für mich, weil ich ihn auch für meine Youtube Videos verwenden kann, wenn ich 3D-Bogenparcours vorstelle. Und die Bestenliste ist natürlich auch reizvoll und spornt ein wenig an, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. 
Die App funktioniert bei mir problemlos und macht, was sie soll. Von daher bin ich auf jeden Fall zufrieden. Des Weiteren kommen in Zukunft auch noch neue Funktionen dazu, auf die ich mich ebenfalls freue. Mehr dazu erfahrt ihr im Video unten. 

Alle ins Gold, alle ins Blatt!

Werbung:

Intuition
Intuition – unmittelbare Anschauung Der Begriff Intuition stammt von dem mittellateinischen Begriff "intuitio" ab, der "unmittelbare Anschauung" bedeutet. Intuition meint die Fähigkeit, dass wir Einsichten erlangen können ohne zuvor unseren diskursiven Verstand...
Auszugslänge beim Bogen richtig messen
Wie die Auszugslänge beim Bogen richtig gemessen wird Für die Messung der Auszugslänge gibt es unterschiedliche Messmethoden. Üblich ist die Messmethode nach ATA (AMO) Standard, oder das Messen bis zur Vorderkante des Bogens. Die Wahl der Messmethode sollte vor allem...
Facewalking
Beim Facewalking wird der Ankerpunkt im Gesicht in Abhängigkeit von der Entfernung zum Ziel verändert. Je nach Ankerpunkt kann auf eine bestimmte Distanz die Pfeilspitze genau ins Ziel gehalten werden. Auf diese Weise ermöglicht das Facewalking ein systematisches...
Treffen
Ausgehende Links in diesem Beitrag sind WerbelinksZu treffen spielt beim Bogenschießen für alle in der einen oder anderen Weise eine Rolle. Warum das so ist und warum es oft nichts bringt zu sagen: “Es ist mir egal, ob ich treffe”, erfährst Du im Folgenden. Bewusstes...
Wahrheit im Bogensport
Wahrheit oder Meinung? Wahrheit – ein schwieriger Begriff, vor allem wenn es um das Bogenschießen geht. Es gibt viele Aussagen zur richtigen Schusstechnik, zum richtigen Bogen, dazu, was wahres Bogenschießen ist, wie man es praktizieren soll und vieles mehr. Letztlich...
Die richtige Kleidung für das Bogenschießen

Die richtige Kleidung für das Bogenschießen zu finden ist nicht all zu schwer. Im Prinzip kannst du natürlich jede Art von Kleidung tragen. Trotzdem solltest du die folgenden Punkte beim Kauf deiner Kleidung für das intuitive Bogenschießen beherzigen.

Zielscheibe Bogenschießen – finde Deine Zielscheibe
Zielscheibe – Empfehlungen für geeignete Scheiben zum Bogenschießen Zielscheiben sind mir in den mittlerweile doch schon recht vielen Jahren, in denen ich das Bogenschießen betreibe schon einige untergekommen. Unten erfährst Du mehr darüber, wie Du Dir Zielscheiben...
Pfeil & Bogen: Der Recurvebogen
Der Recurvebogen   Die Bezeichnung Recurvebogen bzw. Reflexbogen, ist ein Überbegriff für alle Bögen, deren Wurfarme gegen die Zugrichtung zurück gebogen sind. Im entspannten Zustand weisen die Wurfarme also vom Schützen weg. Die ältesten Belege für diesen...
Bogenschießen lernen für Einsteiger
Bogenschießen lernen - Anleitung Beim Bogenschießen lernen geht es zuerst einmal darum, eine saubere Grundtechnik einzuüben. Man kann einen Bogen auf viele verschiedene Weisen schießen. Hier findest Du eine kurze Anleitung welche die wichtigsten Punkte knapp...
Compoundbogen – kann auch ein Compoundbogen intuitiv geschossen werden?
Compoundbogen – der modernste seiner Art.Der Compoundbogen (englisch compound = “Verbund”) ist die bis dato modernste Ausführung eines Bogens. Erfunden wurde er 1966 von Helles Willbur Allen in den USA. Beim Compundbogen werden die Sehnen (Kabel) über...

Dir gefallen meine Beiträge und Videos?

Schau Dir auch meine neuen Bücher dazu an!

Lerne jetzt Bogenschießen:

Intuitiv Bogenschießen Coaching

  • Lerne alleine oder in einer Kleingruppe
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Individuelles Eingehen auf Vorkenntnisse und Trainingsziele
  • Leihausrüstung vorhanden
Bogenfachhändler Bogenshop Fleck

Bogenschießen verstehen:

Schritt für Schritt Bogenschießen

Poster zum Schussablauf

Bogenschießen Schussablauf

Bogenschießen mit dem achtsamen Bogenmenschen

Achtsamkeit, Mindfulness

Achtsamkeit, Mindfulness und Bogenschießen